Erwähnte ich bereits, dass ich Herrn Beckmann unmöglich finde?
Vielleicht liegen wir aufgrund seines dummes Geschwätzes ja schon zwei null hinten...
prinsessan - 1. März, 21:27

[Bildursprung:
BMVBS]
Dieses Schild ist mir heute begegnet, als ich in der tiefsten Provinz unterwegs war, um Narren zu fotografieren. Unglaublich, aber toll. Und wahr, denn dort, wo ich vorbei gefahren bin, da gibts glaub ich wirklich mehr Kühe als Menschen.
prinsessan - 27. Februar, 16:29
- Die kleinen Kinder tragen alle so niedliche Tierkostüme.
- Irgendwie ists überall immer gleich.
- Karneval als Arbeitsalltag.
- Manchmal muss man auch mal ne Sau sein.
- Heute arbeiten statt selbst feiern.
- Wer jetzt noch nicht weiß, dass in diesem Jahr die Fußball-WM in Deutschland stattfindet, der weiß es spätestens nach dem (Straßen)Karneval.
- Hier laufen auch immer die Kölner Karnevals-Klassiker.
prinsessan - 27. Februar, 11:06
Letzte Veranstaltung in diesem Semester vorbei, Planungen fürs nächste laufen. Es wird das letzte reguläre sein, danach Magisterarbeit. Und mich befällt so langsam immer mal wieder ein leichter Anflug von Panik.
Denn dann ist fängt es wohl endgültig an, das reale Leben. Raus aus der Glasglocke Universität. Verrückt, dass ich sogar mit dem Gedanken spiele, eine Seminararbeit zu schreiben, die ich, da scheinfrei, gar nciht mehr brauche, aber glaube zu brauchen, um für die Magisterarbeit besser vorbereitet zu sein.
Puh.
Ich sollte weiter optimistisch sein, selbstbewusster sein und es einfach auf mich zukommen lassen.
Ach ja: Karneval geht mir in diesem Jahr irgendwie am A**** vorbei. Vielleicht kommts ja noch, die Lust am närrischen Treiben. Am Samstag wohl. Denke ich.
prinsessan - 23. Februar, 17:04
Der Stress der letzten Tage, das ständige Denken, die immer noch nicht weggehende Erkältung, die Sehnsucht nach so vielen schönen Dingen und der immer noch nicht vollzogene Umzug lässt es nicht zu, dass ich meine Arbeit anständig ausführe heute. Ich sollte mich mal zusammenreißen. Aber irgendwie kommt heut nur Müll aus meinem Hirn ins Word-Dokument.
Mann Mann Mann.
Ich will Urlaub.
Ich will Sonne.
Ich will Meer.
Ich will Frühling.
Ich will feiern.
Ich will nen freien Sonntag mit chillen vor dem Fernseher und im Café sitzen mit den Besten und Liebsten.
Ich will telefonieren.
Ich will Schweden.
Ich will Kekse.
Ich will fertig sein.
Ich will ...
prinsessan - 19. Februar, 15:51
Meistens ist es ja so, dass bei bestimmten Anlässen bestimmte Kameraperspektiven, Motive, Einstellungen, Abfolgen... immer wieder gezeigt werden. Wissenschaftler oder Experten zum Beispiel, die werden immer vor einer Bücherwand abgefilmt. Und/Oder am Schreibtisch sitzend. Und/Oder ein -selbst geschriebenes- Buch zum Thema in der Hand haltend. Das ist so, obwohl es natürlich langweilig ist. Ebenso ist es bei Pressefotos. Bei Sportfotos zum Beispiel. Wie viele Medaillengewinner mussten schon ins Edelmetall beißen? Wie viele hielten das begehrte Stück neben das strahlende Gesicht?
Und jetzt das: die Revolution, das völlig neue und innovative Ding mit dem Loch in der Mitte, was die italienische Piazza symbolisieren soll. Und plötzlich beißt keiner mehr in die Medaille, sondern schaut durch. Und Sportfotografen aus aller Welt haben ein neues Motiv.
Toll.
prinsessan - 19. Februar, 14:51
Jippie, der Sampler ist da!
Danke an den Sampler-Wichtel-Meister nochmal.
Und danke an die Zusammenstellerin dieses Meisterwerks:

Gerade eben ausgepackt, läuft hier nun und gefällt schonmal. Sehr feine Sache das.
prinsessan - 17. Februar, 20:07
Mann Mann Mann, da bin ich aber spät dran, aber der
Mann aus dem Plattenladen hat
vor einigen Tagen das Stöckchen geworfen... gefunden habe ich es erst jetzt... Nun gut, also los...
Four jobs I’ve had:
Babysitten
Nachhilfe
Tanke
Karla Kolumna spielen
Four movies I can watch over and over:
Lost in Translation
Elling
Så som i himmelen
Dirty Dancing
Four places I’ve lived:
in der Stadt
aufm Land (beides in Deutschland)
Lund, Stadt in Südschweden
wieder hier aufm Land (und bald wieder in der Stadt)
Four TV shows I love:
Harald Schmidt
Zimmer frei
Friends (US-Original)
Verbotene Liebe (jaaa, ich weiß...)
Four places I’ve vacationed:
Kalifornien
Lappland
Spanien
Italien
Four of my favorite dishes:
Lasagne
Kanelbullar
Garnelen und so Zeugs
Lachs
Four sites I visit daily:
www.gmx.de
www.spiegel.de
www.sueddeutsche.de
www.twoday.net
Four places I would rather be right now:
am Meer
in der Sonne
in den Ferien
bei jemand anderem
... so, und nix mehr Stöckchenwerfen, das Ding hatte ja eh schon jeder...
prinsessan - 15. Februar, 10:42
Nun gut, nächste Woche ist
Valentinstag. Man mag darüber denken, was man will, ich selbst enthalte mich an dieser Stelle mal eines Kommentares zu diesem Tag.
Was ich eigentlich sagen wollte - und der Link zum Valentinstag diente nur der Anmoderation sozusagen - ist schlimm. Nicht nur für Romantiker: Bin bei
Chip Online zufällig bei der
Liste neuer Free- und Shareware-Produkte gelandet. Und dort fand sich dies: Ein
Liebesbrief-Assistent.
Wie furchtbar, wie unnötig, wie peinlich für den, der sich seine Sympathiebekundungen an die/den Liebste/n von diesem Programm zusammenstellen lässt. Wat et nich alles so gibt... Ts ts ts...
prinsessan - 11. Februar, 19:37
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Besonders dann, wenn Wörter gar nicht ausreichen, um Dinge, die geschehen, angemessen zu beschreiben.
Beeindruckend und bedrückend zugleich sind die Gewinnerbilder des
World Press Photo Contest. Angucken bitte!
prinsessan - 11. Februar, 12:06
Wie auch immer man es nennt: Die närrische Zeit geht wieder los. Letztes Jahr befand ich mich außerhalb der Reichweite des lustigen Treibens auf Kommando. Normalerweise habe ich immer mitgemacht. Man wächst ja doch damit auf und verbindet irgendwie was damit. Tradition sozusagen, auch wenn -bis auf Auftritte bei Kinderkappensitzungen in der Grundschulzeit abgesehen- ich nie auf der Bühne gestanden habe. Auf nem Wagen schon. Aber das auch nur einmal. War aber spaßig.
Nun gut, wie dem auch sei: In diesem Jahr scheint mir Karneval/Fastnacht so unendlich weit weg. War es das Jahr "Pause"? Bin ich zu alt? Ist mein Seelenheil noch nicht genug wieder hergestellt? Oder kommt der Spaß erst wieder bei Glühwein, Bier und Schnaps zurück? Ich glaube fast, letzteres ist der Fall. So traurig es auch scheinen mag. Ich werde mich wohl wieder vom Treiben treiben lassen. Glaube ich. Denn irgendwie gehört es doch irgendwie dazu zu dem, was man wohl Heimat und (kulturelle?) Sozialisation nennt. Auch wenn ich Büttenreden bis heute nix abgewinnen kann. Und betrunkenen, hemmungslosen Menschen eigentlich auch nicht. Aber irgendwie macht es doch auch Spaß, sich mal für ein paar Tage einfach mal nicht zusammenzunehmen, peinliche Menschen zu beobachten, fast schon rituell zu feiern (Umzug, Halle, Trinken, Tanzen) und nach dem letzten Umzug am Dienstag denken: Wie gut, dass es vorbei ist.
Bleibt noch die Frage nach der Kostümierung.
prinsessan - 6. Februar, 11:12